Kindertagespflege MINIMIS MINI Menschen im Spiel
                Kindertagespflege  MINIMIS                   MINI Menschen im Spiel

Das bin ich - Birte

Die Idee mit Kindern zu arbeiten bekam durch die Geburt meiner Tochter im Jahr 2009 Laufschuhe. Die Chance, nach unserem Umzug von Schleswig-Holstein nach Hessen, meinen Weg in diese Richtung zu gehen habe ich zum Glück ergriffen.

 

Ich lese gerne, gehe gern spazieren und verbringe meine freie Zeit gerne mit Freunden und meiner Familie, die aus meinem Mann Sven, unseren beiden Töchtern, unserem Sohn und unserem Familienclan in Norddeutschland :) besteht.

 

Seit November 2010 arbeite ich als Tagesmutter mit Pflegeerlaubnis, das heißt, eine stetige Zusammenarbeit mit dem Jugendamt und der AWO ist gegeben.

 

Ich bin Bundesqualifizierte Tagesmutter und habe eine Erlaubnis vom Jugendamt fünf Kinder gleichzeitig zu betreuen.

 

Ich nehme regelmäßig an Fortbildungen teil und tausche mich mit anderen Tagesmüttern aus.

 

Hier ein Auszug der von mir bisher erfolgreich absolvierten Fortbildungen:

 

- Entwicklungsphasen

- Erste Hilfe bei Kindernotfällen

- Kindeswohlgefährdung

- Wahrnehmungsförderung für Kleinkinder bis 3 Jahren

- Lernen mit allen Sinnen

- Zahnpflege und Zahnhygiene für unter dreijährige Kinder

- Optimales Lernen und gutes Konzentrieren

- Kinderzeichnungen zwischen Gekritzel und Kunst

 

 

 

 


Der erste Kontakt

Telefon

 

06041-9699340

0176-31029875

 

E-Mail

bisi30@web.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kindertagespflege-MINIMIS

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.